Rathaus Wallenhorst

Die Gemeindewerke Wallenhorst GmbH, kurz GWW GmbH, wurde am 25.06.2013 durch die Gemeinde Wallenhorst gegründet.

Ziel der GWW ist, sich auf dem Gebiet der umweltschonenden Energieversorgung zu betätigen. Als erstes größeres Projekt wird zur Zeit der Ausbau der Nahwärmeversorgung im Neubaugebiet „Barlager Brücke“ in Hollage umgesetzt. Zukünftig werden hier 28 Einfamilienhäuser sowie ein nahegelegenes Industrieunternehmen mit Wärme versorgt. Die Erweiterung der Versorgung um zusätzliche Anschlussnehmer ist Gegenstand der derzeitigen Planungen.

Ein weiteres Betätigungsfeld ist die geplante Übernahme der Konzessionsverträge im Bereich Gas- und Stromversorgung und die hiermit verbundene Übernahme der jeweiligen Netze im Gemeindegebiet Wallenhorst. Ferner wird eine Betätigung auf dem Gebiet des Vertriebes von Energie geprüft.

Die GWW GmbH verfügt nicht über eigenes Personal. Die Geschäfte werden von Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung geführt. Geschäftsführer ist Otto Steinkamp, Bürgermeister der Gemeinde Wallenhorst.

Für weitere Fragen stehen Ihnen in unserer Rubrik „Ansprechpartner“ Mitarbeiter der Gemeinde Wallenhorst gerne zur Verfügung.